Warum natürliche & ungestellte Familienfotos für mich die schönste Art ist zu fotografieren & Erinnerungen zu schaffen

21. Februar 2021

Das ich es liebe natürliche und ungestellte Familienfotoshootings & Hochzeitsfotos zu machen

Wenn man nun einmal die Fotografie ganz ganz grob betrachtet gibt es wohl zwei grundlegende Unterschiede. 
Es gibt Fotografen, die lieben die natürliche Art zu fotografieren völlig pur, völlig ungestellt & voller Emotionen. 
Und es gibt die Familienfotografen, die lieber in ihrem eigenen Studio fotografieren und die Kunden die sie besuchen ein wenig in Pose rücken. 
Auch diese Art der Fotografie ist auf ihre Art schön und die Bilder die dabei entstehen sind auch emotional und voller Liebe. Eben nur auf eine andere Art. 

Ich bin Familienfotografin & Hochzeitsfotografin und liebe es alle Emotionen ganz natürlich einzufangen und die Familien bei einem Familienfotoshooting, Paare bei einem Brautpaarshooting & werdende Eltern bei einem Babybauchshooting ungestellt und sowohl ganz still und heimlich im Hintergrund und genauso gut mitten drin und ausgelassen alle Emotionen und Momente mit meiner Kamera einzufangen. 

Das ich es liebe natürliche und ungestellte Familienfotos & Hochzeitsfotos zu machen war jedoch nicht immer so.  
Begonnen habe ich meine Leidenschaft als Fotografin mit Neugeborenenshootings bei denen immer Strikt alles nach Plan laufen musste. Vor jeden Neugeborenenfotoshooting habe ich mir Gedanken gemacht, mir Ideen eingeholt, die Familien gebeten, dass wen sie Wünsche habe sie mir diese zusenden können. 
All das habe ich vor jedem Neugeborenenshooting in ein kleines Buch geschrieben und Beispielbilder für Posen die ich unbedingt bei einem Babyshooting umsetzen wollte eingeklebt. 
Dieses kleine Buch war zur damaligen Zeit mein wichtigste Begleiter bei meinen Neugeborenenshootings. Ich habe mich immer so an dieses Buch geklammert, weil ich Angst hatte bei einem Neugeborenenfotoshooting nicht genügend Abwechslung & Kreativität einzubringen. 
Bis ich jedoch verstanden habe, dass es gar nicht die Menge an verschiedener Posen macht, sondern um die Emotionen die dahinter stecken hat es eine ganze Weile gebraucht, denn oft war das Buch nicht nur eine Stütze sondern für mich eine Last welche mich oft unter Druck gesetzt hat. 

Viele Neugeborenenshootings später und nachdem ich mit Familienfotoshootings begonnen habe bei denen die Kinder schon etwas älter waren und wo man dann die Shootings einfach nicht mehr so “planen” konnte habe ich angefangen lockerer zu werden und mein inneres auch nach außen zu tragen Ich habe angefangen bei den Familienfotoshootings so zu sein wie ich bin: Quirlig, energiegeladen, offen  & lebensfroh und sowohl dezent im Hintergrund als auch tobend mitten drin zu sein und alle Emotionen mit meiner Kamera einzufangen. 
Viel Überwindung hat es mich gekostet keinen Plan mehr im Kopf zu haben aber es funktionierte immer besser und mit der Hilfe von Josie von ´Fräulein Natürlich Fotografie´ https://fraeulein-natuerlich.de 






Wie man sich nach einem Shooting mit mir fühlt? So!

Lisa ist eine einfühlsame und liebevolle Person. Genau das sieht man auch auf ihren Fotos. Das Shooting mit ihr hat uns viel Spaß gemacht und die Bilder sind eine wunderbare Erinnerung.
Sarah
SarahFamilienshooting
Frühlingsshooting: 3-jähriger Wirbelwind + Eltern toll in Szene gesetzt. Sehr unbeschwert und suuper kindgerecht – spielerisch. Inkl. Snacks und “Requisiten” für die Kleine. Klasse Fotos, liebevolle Fotografin, professionelle Abwicklung. Vielen Dank!
Björn
BjörnFamilienshooting
Wir, mein Sohn (2) und ich, hatten ein ganz wunderbares Shooting mit Lisa! Obwohl wir uns erst Vorort kennengelernt haben, war es von Anfang an sehr vertraut und familiär. ❤️ Man merkt, dass sie selbst Mami ist und ein Händchen für Kinder und Fotografie hat. Die Fotos sind wunderschön geworden. Danke für das Festhalten dieser schönen Momente !
Charlotte
CharlotteFamilienshooting
Lisa, du bist eine ganz bezaubernde Frau. Es hat so unheimlich viel Spaß gemacht, mit dir den Nachmittag zu verbringen. Mein Mann und ich haben uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt und das sieht man auch auf den Bildern. Ganz private Aufnahmen von dir professionell umgesetzt. Wir sagen ganz herzlichen Dank und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Alina
AlinaBabybauchshooting
Lisa ist eine sehr professionelle, sympathische Fotografin. Sie schafft es mit ihrer lockeren und freundschaftlichen Art eine entspannte Atmosphäre während des Shootings herzustellen. Die Bilder sind einfach super natürlich und sind sehr aussagekräftig und natürlich. Wir haben sie für ein Babybauchshooting gebucht und sind super zufrieden mit den Ergebnissen. Auf die Bilder mussten wir nicht lange warten, was uns zusätzlich positiv von ihrer Arbeit überzeugt hat. Deshalb hatten wir sie auch für das Neugeborenenshooting gebucht, welches zu Hause in den eigenen 4 Wänden stattgefunden hat. Hierfür brachte Lisa etliche Dinge mit, um die perfekten Bilder zu schießen. Wir werden sie definitiv wieder buchen.
Sophie
SophieBabybauchbauchshooting & Neugeborenenshooting
Wir hatten einen ganz wundervollen Nachmittag mit Lisa. Sie war super geduldig und einfühlsam mit unserem anfangs sehr schüchternen Sohn. Etwas später war er ganz verliebt in sie und wollte sich am liebsten gar nicht mehr verabschieden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es sind wunderschöne, natürliche Bilder entstanden. Das nächste Shooting werden wir wieder mit der lieben Lisa machen.
Stefanie
StefanieFamilienshooting
Wir hatten nun schon unser zweites Fotoshooting mit Lisa. Vor knapp einem Jahr haben wir Sie kennengelernt als Sie das Neugeborenenshooting bei uns gemacht hat und nun haben wir ein Familienshooting in der Natur mit ihr gebucht. Es war wieder rundum perfekt. Lisa hat uns vor dem Shooting verschiedene Orte vorgeschlagen und sich echt viel Gedanken gemacht. Auch zeitlich hat Sie sich total nach den Bedürfnissen unseres Sohnes gerichtet. Während des Shooting haben wir uns super wohl gefühlt. Es läuft total natürlich ab und überhaupt nicht gestellt. Die Bilder sind richtig toll geworden und wir schauen Sie uns immer wieder an. Innerhalb von 24h hatten wir sogar den Link zur Online-Fotogalerie und nach wenigen Tagen waren die Fotos schon im Briefkasten. Wir können Lisa einfach nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf weitere Shootings mit ihr.
 Franziska
FranziskaFamilienshooting
Wir haben ein Familienshooting/Babyshooting bei uns zu Hause gemacht und waren super zufrieden. Lisa war sehr professionell, flexibel und sehr einfühlsam. Wir haben uns wohl gefühlt und freuen uns über ganz tolle Bilder! Herzlichen Dank!
Ruta
RutaNeugeborenenshooting
Voriger
Nächster
Babybauchshooting Potsdam

Sendet mir eine Anfrage


Kontakt

Familienfotografie Berlin

Preise & Infos


Mehr Informationen

SHARE THIS STORY