Neugeborenenfotografin in Berlin, Potsdam, Teltow, Mahlow

Ablauf eures Familienfotoshootings

liebevolle, natürliche & ungestellte Familienfotografie 

Familienfotoshooting in der Natur oder bei euch zu Hause

In diesem neuen Blog Beitrag soll es um den Ablauf eures Familienshootings gehen. Ganz egal ob wir uns für euer Familienfotoshooting gemütlich bei euch zu Hause treffen oder in der Natur von Berlin & Brandenburg. Es gibt eigentlich keinen richtigen Ablauf bei meinen Familienshooting, denn so individuell wie ihr alle seid so individuell verläuft auch euer Fotoshooting. 

Sobald wir uns zum Familienshooting getroffen haben, widme ich zunächst meine komplette Aufmerksamkeit euren Kindern, denn wenn eure kleinen mich mögen und sympathisch finden, dann wird euer Familienshooting im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel 😉

Der Spaß beim Familienfotoshooting steht bei mir an erster Stelle!

Sind die kleinen aufgetaut heißt es dann: Auf die Plätze, fertig & Spaaaaß! Denn das steht bei mir immer im Vordergrund. Denn stellt euch kurz vor, ihr schaut euch die Bilder die dabei entstehen in 30 Jahren mit euren Kindern und vielleicht bereits Enkelkindern an und seht strahlende Kinderaugen & lachende Gesichter & erinnert euch so gern an den Moment des Familienshootings zurück bei dem diese Erinnerungen für die Ewigkeit entstanden sind.  

Ich werde euch bei eurem Familienfotoshooting ausschließlich mit der Kamera begleiten und werde dabei mal im Hintergrund sein, wenn ihr mit euren Kindern kuschelt aber ich werde auch mitten drin sein, wenn ihr mit euren Kindern tobt, verstecken spielt oder rumalbert, denn genau dabei entstehen diese ganz natürlichen und authentischen Familienfotos.
Besonders wichtig ist mir bei solch einen Shooting, dass ihr euch wieder genau in diesen Moment zurück versetzt fühlt bei dem ihr mit euren Kindern jede Menge Spaß hattet wenn ihr euch eure Bilder nach einiger Zeit wieder gemeinsam anseht.

Die Familienfotografie lässt mein Herz Purzelbäume schlagen

In welche Richtung der Fotografie es geht wusste ich dann als ich meine Tochter in den Armen hielt. 

Als meine Tochter auf die Welt kam und gefühlt 30min nach der Entbindung die Krankenhausfotografin in der Tür stand, das Shooting innerhalb von 10min vorbei war und ich erst im Nachhinein gesehen habe wie gleich alle Bilder aussahen. Wusste ich, dass das sicherlich noch mehr Eltern so geht. 

Und somit war mir klar, das ist es! Das ist die Art der Fotografie für die ich mich interessiere und für die mein Herz Purzelbäume schlägt. 

Ich werde Familienfotografin! 
Und so kam es das ich mit der besten besten Hebamme der Welt und dem besten Ehemann der Welt 2018 den Schritt in die Teilselbstständigkeit gewagt habe. 

Und was soll ich euch sagen?
Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn ich liebe es.

Ich liebe Babybauchshootings. Ich liebe es zwei Menschen kennenzulernen wenn sie voller Vorfreude auf ihr Kind vor meiner Kamera stehen und ich für sie ganz verliebt und voller Schmetterlinge im Bauch beim Babybauchshooting die Erinnerungen einfangen kann. Genauso wundervoll ist es Familien wenige Tagen bis Wochen danach mit ihrem Baby im Arm ganz gemütlich bei sich zu Hause  bei einem Neugeborenenshooting fotografisch zu begleiten. Diese magischen ersten Tage festzuhalten, die vielen Kuscheleinheiten mit Mama & Papa, intime Stillmomente oder ein erstes zartes lächeln des kleinen Schatzes ist etwas so besonderes & wird bei eurem Neugeborenenfotoshooting für die Ewigkeit festgehalten. 

Es sind nicht einfach nur Bilder.

Es sind Erinnerungen fürs Leben. 

Ich musste leider in den letzten Jahren drei Mal erfahren, dass man erst merkt wie wertvoll das Leben und die Menschen um einem herum sind wenn sie nicht mehr bei uns sind. So sind zum Beispiel meine eigenen Hochzeitsbilder mit das wertvollste was ich besitze, denn zu dieser Zeit war meine Tochter 3 Monate alt und wurde während des Brautpaarshootings von ihrer großen Schwester behütet. Dabei sind die wohl wertvollsten Aufnahmen entstanden die wir jemals besitzen werden, denn es sind fast die einzigen Erinnerungen die unsere Tochter an ihre große Schwester haben wird, denn sie ist nicht mehr bei uns…

Bilder gewinnen von Jahr zu Jahr an Wert. An emotionalem Wert denn wir werden alle älter und unsere Kinder immer größer und die Erinnerungen werden immer wertvoller. 

Wie man sich nach einem Shooting mit mir fühlt? So!

Hochzeitsfotografie Berlin

Sendet mir eine Anfrage

Familienfotografie Berlin

Preise & Infos