Familienfotograf Potsdam

Workshop für Familienfotografie in Brandenburg

Im heutigen Blog Beitrag soll es um einen ganz besonderen Workshop gehen der mich nicht nur fotografisch sondern auch menschlich sehr verändert hat.
Seit 2018 fotografiere ich als Familienfotografin Familien, Neugeborene & Babybäuche in Berlin & Brandenburg jedoch bis zum Tag des Workshops sehr „steif“ und oft nach einem Fahrplan den ich mir vor jedem Familienshootinghooting, Babybauchshooting oder Neugeborenenshooting zurecht gelegt hatte.
Dieser Plan hatte mich jedoch oft eher aus dem Konzept gebracht anstatt mir wie einen roten Faden durch meine so geliebten Familienshootings gebracht.

Und eigentlich wusste ich, dass es mir immer mehr liegt die ganz ehrlichen, natürlichen, liebevollen und ungestellten Momente in Form von Familienfotos einzufangen jedoch habe ich mich einfach nicht getraut diesen Plan, den ich bei jedem Familienshooting dabei hatte zur Seite zu legen und nur noch mit dem Herz zu fotografieren. 

Wie das Leben oftmals so spielt, habe ich Josie von FräuleinNatürlich Fotografie ( https://fraeulein-natuerlich.de ) über Instagram völlig unerwartet kennengelernt. Ich habe sie gesehen und gesehen wie sie Familienfotos macht und mich ehrlich gesagt sofort in ihre Persönlichkeit und ihren Stil zu fotografieren verliebt.

natürliche & ungestellte Familienfotos

Und schon kurz darauf stand ein Termin für einen Workshop fest. Aber einen klassischen Workshop mit Theorie und Praxis wollte ich nicht und war nicht das was ich gebraucht habe. Ich wollte einfach nur fotografieren, viel fotografieren.
Ich wollte Josie über die Schulter schauen und sehen mit welcher Leichtigkeit sie ihre natürlichen und ungestellten Familienfotos macht. Wie sie mit den Familien und Kindern umgeht, wie sie ein Shooting beginnt, wie sie die Kinder animiert und es schafft mit nur kleinen Handgriffen ins geschehen einzugreifen und somit die schönsten Momente einfängt.

strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter & glückliche Eltern beim Familienshooting

Im Juni war es dann soweit und ich durfte mit Josie drei wundervolle und ganz unterschiedliche Familien aus Berlin & Brandenburg in der Natur begrüßen und ihnen ganz einzigartige Familienfotos schenken.
Wir fotografierten strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter & glückliche Eltern, weil nichts wirklich nichts gestellt wurde. Wir begleiteten jeder der drei Familien circa 1h in der die Familien einfach so sein durften wie sie waren. Die Kinder mussten für diese besonderen Familienfotos nicht still stehen und nichts machen worauf sie keine Lust hatten.
Sie durften gemeinsam mit Mama und Papa bei dem Familienshooting toben, rennen, lachen, quatsch machen & kuscheln.

Und so entstanden in der Natur von Brandenburg unter Birken und auf wilden Wiesen ganz einzigartige, liebevolle und natürliche Familienfotos die, die Familien nicht nur als Erinnerungen in ihren Herzen sondern auch in Form von Familienfotos für die Ewigkeit behalten werden.

Der Tag endete mit einem Picknick bei Sonnenuntergang, zwei vollen Speicherkarten, meinem Herz voller Sonne und Glücksgefühle, einem Kopf voller Ideen und viel Dankbarkeit für diese wunderbare Familienfotografin die ihr Wissen gern teilt und auch für sich selbst viel Glück darin sieht andere wachsen zu sehen. Leider sind solche Fotografen viel zu selten.
#gemeinsamwachsen ist so viel schöner als allein durch die Welt zu gehen.

Josie ist nicht nur eine wunderbare Familienfotografin, sie ist mit ihrer warmen Art, ihrer Ausstrahlung und Herzlichkeit ein absoluter Herzensmensch die mich nicht nur fotografisch sehr verändert hat.
Sie hat mich auch privat berührt und mir noch einmal mehr gezeigt wie viele schöne Seiten die Selbstständigkeit hat & was wirklich wichtig ist.

Workshop für natürliche Familienfotografie

Wie man sich nach einem Shooting mit mir fühlt? So!

Famlienshooting in Potsdam

Sendet mir eine Anfrage

Familienfotografie Berlin

Preise & Infos

Wer also auf der Suche nach einem Workshop ist der völlig auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist & der sich rund um natürliche Familienfotografie dreht kann ich euch Josie von Herzen empfehlen. 

Kontaktiert sie gern direkt über ihre Website https://fraeulein-natuerlich.de/foto-coaching-und-workshops/