Familienfotograf Berlin

Ablauf eures Familienshootings

Liebevolle, natürliche & ungestelle Familienfotografie

In diesem neuen Blog Beitrag soll es um den Ablauf eures Familienshootings gehen. Ganz egal ob wir uns für euer Familienshooting gemütlich bei euch zu Hause treffen oder in der Natur von Berlin & Brandenburg.. Es gibt eigentlich keinen richtigen Ablauf bei meinen Familienshootings, denn so individuell wie ihr alle seid so individuell verläuft auch euer Familienshooting.

Sobald wir uns zum Familienshooting getroffen haben, widme ich zunächst meine komplette Aufmerksamkeit euren Kindern, denn wenn eure kleinen mich mögen und sympathisch finden, dann wird euer Familienshooting im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel 😉

Der Spaß beim Familienshooting steht bei mir an erster Stelle!

Sind die kleinen aufgetaut heißt es dann: Auf die Plätze, fertig & Spaaaaß! Denn das steht bei mir immer im Vordergrund. Denn stellt euch kurz vor, ihr schaut euch die Bilder die dabei entstehen in 30 Jahren mit euren Kindern und vielleicht bereits Enkelkindern an und seht strahlende Kinderaugen & lachende Gesichter & erinnert euch so gern an den Moment des Familienshootings zurück bei dem diese Erinnerungen für die Ewigkeit entstanden sind. 

Ich werde euch bei eurem Familienfotoshooting ausschließlich mit der Kamera begleiten und werde dabei mal im Hintergrund sein, wenn ihr mit euren Kindern kuschelt aber ich werde auch mitten drin sein, wenn ihr mit euren Kindern tobt, verstecken spielt oder rumalbert, denn genau dabei entstehen diese ganz natürlichen und authentischen Familienfotos.

zuckersüßes Familienshooting in Brandenburg

In der vergangenen Woche, habe ich mich mit einer Familie die ich nun schon bereits zum dritten Mal mit der Kamera begleiten durfte auf einer wunderschönen wilden Wiese an einem späten Nachmittag in Brandenburg zum Familienshooting getroffen. 
Ich kenne diese kleine süße Familie bereits vom Babybauchshooting, dann durfte ich sie zu Hause besuchen an einem kuscheligen Sonntagmorgen im November bei einer Familienreportage und nun für ein Familienshooting pünktlich zum ersten Geburtstag begleiten. 

Die kleine Maus war ganz hin und weg von den vielen bunten Blumen und lief ganz vorsichtig gemeinsam mit Mama und Papa über die Wiese und beobachtete Bienen und die Fotografin bei rückwärtslaufenden Stolperanfällen 😉 Und so beginne ich als Familienfotografin eigentlich fast alle meine Shootings die in der Natur von Berlin & Brandenburg stattfinden. 

Beim ersten entdecken der Natur gemeinsam mit Mama und Papa entstehen schon die ersten tollen Aufnahmen, dann wird meist getobt, geflogen, gekitzelt, gerannt bis die kleinen eine Pause einlegen und sich ihre wohlverdienten Kuscheleinheiten einfordern.
Ein Familienfotoshooting ist im Prinzip wie ein Familienausflug am Nachmittag nur, dass eine unbekannte Person dabei ist 😉
Da es mir als Familienfotografin aber in erster Linie auch als Mama besonders wichtig ist, dass keine Kinder bei einem Familienshooting gezwungen werden etwas zutun was sie nicht möchten, lasse ich sie einfach Kind sein. 

Rennen sie weg, renne ich hinterher oder versuche sie zu fangen oder die Eltern hinterherflitzen zu lassen und schon entstehen ganz tolle, energiegeladene und lebendige Aufnahmen mitten aus dem Leben. Also macht euch keine Sorgen liebe Eltern, dass ein Shooting nicht gut verläuft. Jedes Shootings verläuft wunderbar und ganz so wie ihr seid und das kann sowohl laut, wild & chaotisch sein aber auch leise und kuschelig. 

Wie man sich nach einem Shooting mit mir fühlt? So!

Babybauch Shooting Berlin und Teltow

Sendet mir eine Anfrage

Familienfotografie Berlin

Preise & Infos